Swifty

Host

Der Tänzer, Coach, Host, MC und Tanzlehrer Leigh Evelyn (auch bekannt als Swifty, Sir Swifty, Swifty Swift etc.) begann mit dem Tanzen als er 13 Jahre alt war. Nachdem er den Film “Breakdance” sah und in einem Skatepark jemanden beim Breaken beobachtete, wollte er unbedingt die Moves lernen.
Mit dem Hosting begann er 2006 bei Jams in seiner Gegend und wird inzwischen für bekannte Events wie Redbull BC1, World B-Boy Classic, The Notorious IBE, Break Mission, Groovanomatry oder We Bgirlz gebucht.

Das erste internationale Battle, and dem er 2007 teilnahm, war das IBE Stand up Battle. Hierbei schaffte er es bis ins Viertelfinale.

Swifty ist Mitglied der Gruppe Floorless Formz. Er ist seit 19 Jahren B-Boy und lebt in Northampton, Großbritannien. Er ist dafür bekannt, dass er das Publikum durch seine originellen Kommentare und Witze begeistert und bei Laune hält.